Christian Lipp

Gemeinderat (neu)

  • 68-jährig
  • Journalist
  • Historiker
  • Freiwilligenarbeit für das Rote Kreuz und Solidar Suisse
  • Vater dreier erwachsener Söhne
  • seit acht Jahren in Pfäffikon

Neue Ideen im Gemeinderat

«Die Perle am Pfäffikersee soll wieder richtig glänzen. Dafür braucht es neue Ideen, nicht einfach blosses Verwalten und Reagieren auf die Probleme, die mit Sicherheit auf uns zukommen. Und es braucht den Willen, die Interessen eines grossen Teils der Pfäffiker Bevölkerung nachhaltig zu vertreten. Ich will verhindern, dass die Gemeinde noch das allerletzte Stück Land in ihrem Besitz verscherbelt, um kurzfristige Finanzlöcher zu stopfen. Ich setze mich ein für eine intelligente Planung, sei es beim Verkehr (mehr Platz für Velo und Fussgänger), sei es bei der lokalen Energiepolitik (Solarpanels für Strom oder Warmwasser auf jedes Neubaudach).

Bei Gestaltungsplänen kann und muss sich die Gemeinde aktiv einbringen, damit die Preise für Mieter und für das Kleingewerbe nicht weiterhin in den Himmel schiessen. Und damit nicht alles am fehlenden Geld scheitert, braucht Pfäffikon eine gesunde, nachhaltige Finanzplanung. Ganz wichtig sind mir Offenheit und Transparenz. Nur so gewinnen die Behörden das Vertrauen zurück.»

Kontakt

Post

Christian Lipp, Baumenstrasse 15,
8330 Pfäffikon

Wahlkampfspenden

Postcheck-Konto 84-4799-8,
SP-Pfäffikon