Katharina von Büren

Schulpflege (bisher)

  • 46-jährig
  • Arzt- und Spitalsekretärin
  • Hausfrau und Schulpflegerin
  • Verheiratet
  • Mutter von drei Töchtern im Alter von 12, 14 und 25 Jahren
  • Lebt mit ihrer Familie seit 2001 in Pfäffikon, ihrem Heimatort

Eine Schulpflege zum Wohl der Kinder

«Das Wohl der Kinder liegt mir sehr am Herzen. In meiner Tätigkeit als Schulpflegerin schaffen wir zusammen mit den Lehrpersonen und Fachleuten ein Umfeld für die Kinder, das sie bestmöglich unterstützt und fördert. Es ist mir ein grosses Anliegen, dass ich bei den vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in der Schule den nötigen Überblick behalte und konstruktive und gute Ideen und Lösungen beisteuern kann.

Es braucht auch in der Schule Transparenz. Veränderungen müssen offen und gezielt kommuniziert werden. Im konstruktiven Dialog sollen Bedürfnisse und Anliegen diskutiert werden können, um so gemeinsame Lösungen zu finden. Mit gegenseitigem Vertrauen und Respekt können wir miteinander die Schule weiterentwickeln. Dafür übernehme ich gerne Verantwortung und würde mich auf eine weitere Amtszeit in der Schulpflege freuen.»

Wahlkampfspenden

Postcheck-Konto 84-4799-8,
SP-Pfäffikon